Third Window Films: Heimkino-Ankündigungen für 2016

twf-logoAufruhr vor wenigen Tagen: Weil Label-Betreiber Adam Torel ins Krankenhaus musste, lag die Arbeit von Third Window Films kurzfristig auf Eis. Kurz darauf die – teilweise – Entwarnung via Facebook: Es geht ihm wieder besser, der Labelbetrieb geht weiter. Für Torel eine ungewohnte Pause, pendelt der Workaholic beruflich doch permanent zwischen Japan und Großbritannien, zwischen Drehs, Promotion und Festivals. Und so kündigte das Label nun auch schon die nächsten Projekte für das laufende Jahr in einem Twitch-Exclusive an.

Gleich drei Filme, die dieses Jahr auf der Nippon Connection gezeigt wurden sind dabei: Sion Sonos LOVE & PEACE erscheint im Juli auf DVD und BluRay, im Dezember veröffentlich das Label KEN AND KAZU von Shoji Hiroshi und im November ein Dual-Format der Eigenproduktion LOWLIFE LOVE von Eiji Uchida. Außerdem setzt das Label seine Takeshi-Kitano-Reihe fort mit A SCENE AT THE SEA (September) und KIDS RETURN (Oktober). Ein besonderes Projekt ist ein Boxset mit frühen Werken von Toshiaki Toyoda: Das Set soll Ende dieses Jahres, Anfang nächsten Jahres erscheinen und enthält die Filme PORNOSTAR, UNCHAIN und 9 SOULS. Dazu verspricht Third Window Films aufregende neue Extras zu den Filmen, unter anderem neue Interviews mit Cast und Crew und Audio-Kommentaren von Tom Mes und Jasper Sharp.

Eine weitere Ankündigung für Okaeri-Leser: Bei der Nippon Connection nahm sich Adam Torel die Zeit für ein ausgiebiges Interview. In Kürze wird dieses hier im Blog zu lesen sein.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s